Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Azuth

Azuth

NameAzuth
GesinnungRechtschaffen Neutral
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenMagier, Magie, Zauberwirker
PriestergesinnungRB, RG, RN
DomänenIllusion, Magie, Ordnung, Wissen, Zauber
Auch bekannt alsDer Hohe, der Schutzherr der Magier, der Herr der Zauber
Bevorzugte Waffe"Der Alte Stecken" (ein Kampfstab)

Vernunft ist in seinen Augen der beste Zugang zur Magie. Sie kann am besten durch das Studium und die Meditation erlangt werden. Wenn du Ruhe bewahrst und vorsichtig handelst, wirst du keine Fehler in der Ausübung deiner Zauber machen. Lebe mit der Magie, aber benutze sie weise. Lehre die Idee und lebe mit der Gewissheit, dass durch die Fähigkeit Magie zu nutzen dir eine große Verantwortung aufgebürdet wurde. Erweitere dein Wissen um die Magie bei jeder Möglichkeit und halte dein Wissen für andere Glaubensbrüder im Tempel fest. Gib offen dein Wissen an Gläubige weiter und verstecke es nicht vor ihnen.

Zurück