Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Berronar Reinsilber

Berronar Reinsilber

NameBerronar Reinsilber
GesinnungRechtschaffen Gut
MachtMittlere Macht
EinflusssphärenFamilie, Heim, Heilung, Ehe, Loyalität, Sicherheit
PriestergesinnungRG, RN, NG
DomänenFamilie, Gutes, Heilung, Ordnung, Schutz, Zwerge
Auch bekannt alsDie verehrte Mutter, Mutter Sicherheit
Bevorzugte Waffe"Zorn der Rechtschaffenheit" (schwerer Streitkolben)

Die Kinder Moradin, geformt auf der Seelenschmiede und gewärmt von der immerwährenden Umarmung der verehrten Mutter. Sei Heim und Herd geneigt, ziehe Kraft aus der Wahrheit, der Tradition und den Gesetzen. Verbinde dich mit Freunden, der Sippe und dem Klan zu gemeinschaftlichen Absichten. Erliege nicht der Gier oder dem Übel des Unfriedens, sondern bringe immer Hoffnung, Gesundheit und Freude zu den Bedürftigen. Ist ein Eid einmal abgelegt, wacht Berronar darüber und ihn zu brechen würde sie schlimm kränken. Kinder müssen gehegt werden und beschützt vor allem Übel, denn sie sind die Zukunft der Zwerge.

Zurück