Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Chauntea

Chauntea

NameChauntea
GesinnungNeutral Gut
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenLandwirtschaft, Bauern, Gärtner, Sommer
PriestergesinnungN, RG, NG, CG
DomänenErde, Erneuerung, Gutes, Pflanzen, Schutz, Tiere
Auch bekannt alsDie Große Mutter, die Ährenkönigin, Erdmutter
Bevorzugte WaffeEin Ährenbündel (eine Sense)

Das Wachsen und Gedeihen ist Teil des großen Kreislaufs des Lebens. Vernichtung von Gewachsenem ohne Grund und ohne Wiedergedeihen ist ein Greuel. Lasse nicht einen Tag vergehen, an dem du der Natur in ihrem Kreislauf nicht geholfen hättest, Neues zu gedeihen. Schütze und pflege Pflanzen, so dass der Kreislauf niemals enden wird. Sollte es nötig sein den natürlichen Kreislauf zu unterbrechen, so sammle und behüte die Samen, so dass an andere Stelle der Kreislauf weiter gehen kann. Aber auch ohne die Unterbrechung des Kreislaufes sollst du alle zehn Tage einen Samen setzen, um die Greuel anderer aufzuwiegen. Aber wage es nicht, dich in die Fruchbarkeit und Vermehrung der Menschen einzumischen und halte dich vom unbändigen Feuer fern.

Zurück