Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Kelemvor

Kelemvor

NameKelemvor
GesinnungRechtschaffen Neutral
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenTot, die Toten
PriestergesinnungRB, RG, RN
DomänenOrdnung, Reisen, Schicksal, Schutz, Tod
Auch bekannt alsFürst der Toten, Richter der Verdammten
Bevorzugte Waffe„Tödliche Berührung“ (Bastardschwert)

Lebe mit der Gewissheit, dass der Tot ein Teil des Lebens ist. Er ist weder Strafe noch das Ende, er ist ein Anfang. Hilf allen in Würde und zur rechten Zeit zu sterben, aber nicht früher. Erwehre dich gegen die, die ihr Leben auf künstliche Weise über die natürlichen Grenzen hinweg verlängern, wie die Untoten und ehre die Toten, denn sie machten in ihrem Leben Faerûn zu dem, was es heute ist. Sie zu vergessen, hieße seine Wurzeln zu vergessen. Lass keinen Menschen eines natürlichen Todes sterben, ohne dass in den letzten Stunden seines Lebens ein Kelemvor-Kleriker ihm beigestanden hätte.

Zurück