Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Laduguer

Laduguer

NameLaduguer
GesinnungRechtschaffen Böse
MachtMittlere Macht
EinflusssphärenHerstellung magischer Waffen, Handwerk, Magie, Duergar
PriestergesinnungRB, RN, NB
DomänenBöses, Handwerk, Metall, Magie, Ordnung, Schutz, Zwerge
Auch bekannt alsDer Verbannte, Der graue Beschützer, Der Lehrmeister
Bevorzugte Waffe"Grimhammer" (Streithammer)

Die Kinder Laduguers haben die schwachen Götter ihrer Ahnen ausgestoßen und sich von den Trägen und Faulen zurückgezogen, damit ihre Sippe nicht von deren Schwächen verdorben würde. Strikter Gehorsam gegenüber den Vorgesetzten, völlige Hingabe bei seinem Handwerk und endlose Schufterei sind nötig, um Wohlstand, Sicherheit und Macht zu ernten. Nichts ist jemals einfach, sollte es auch nicht. Erleide stumm jedweden Schmerz, distanziere dich von deinen Gefühlen und zeige sie keinesfalls, denn es wäre ein Zeichen der Schwäche. Diejenigen die Schwäche zeigen sind unwürdig und werden ein angemessenes Schicksal erleiden. Elend ist Laduguers Schmiede und die harten Wege, die Duergar gehen müssen, sind seine Hammerschläge. Erleide dies und werde stärker und härter als ein Diamant.

Zurück