Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Shaundakul

Shaundakul

NameShaundakul
GesinnungChaotisch Neutral
MachtNiedere Macht
EinflusssphärenReisen, Erkundungen, weitreisende Händler, Karawanen, Portale, Bergarbeiter
PriestergesinnungCB, CG, CN
DomänenChaos, Handel, Luft, Portale, Reisen, Schutz
Auch bekannt alsReiter der Winde, die Helfende Hand
Bevorzugte Waffe„Schwert der Schatten“ (Zweihänder)

Sei ein Vorbild und verbreite so die Lehren des Reiters der Winde. Versuche stets Händler für den Glauben zu gewinnen, besonders solche, die ferne Länder bereisen und neue Möglichkeiten suchen. Suche alte und verschollene Schreine Shaundakul’s und fördere sie wieder zu Tage und weihe sie neu. Reise mit dem Wind und lasse dich von ihm tragen, wo auch immer er hinwehen möge. Helfe allen in Not und vertraue auf die „Helfende Hand“. Werde nicht sesshaft, sondern reise zu unbekannten Horizonten um deinen Geist zu erweitern. Sei allmorgendlich der Erste, der die Sonne an neuen Horizonten aufgehen sieht und lenke deine Schritte dorthin, wo vor dir noch nie jemand gewesen ist.

Zurück