Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Azuth
Name | Azuth |
Gesinnung | Rechtschaffen Neutral |
Macht | Höhere Macht |
Einflusssphären | Magier, Magie, Zauberwirker |
Priestergesinnung | RB, RG, RN |
Domänen | Illusion, Magie, Ordnung, Wissen, Zauber |
Auch bekannt als | Der Hohe, der Schutzherr der Magier, der Herr der Zauber |
Bevorzugte Waffe | "Der Alte Stecken" (ein Kampfstab) |
Vernunft ist in seinen Augen der beste Zugang zur Magie. Sie kann am besten durch das Studium und die Meditation erlangt werden. Wenn du Ruhe bewahrst und vorsichtig handelst, wirst du keine Fehler in der Ausübung deiner Zauber machen. Lebe mit der Magie, aber benutze sie weise. Lehre die Idee und lebe mit der Gewissheit, dass durch die Fähigkeit Magie zu nutzen dir eine große Verantwortung aufgebürdet wurde. Erweitere dein Wissen um die Magie bei jeder Möglichkeit und halte dein Wissen für andere Glaubensbrüder im Tempel fest. Gib offen dein Wissen an Gläubige weiter und verstecke es nicht vor ihnen.