Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Dugmaren Leuchtmantel
Name | Dugmaren Leuchtmantel |
Gesinnung | Chaotisch Gut |
Macht | Niedere Macht |
Einflusssphären | Erfindungen, Entdeckungen, Gelehrsamkeit |
Priestergesinnung | CG, CN, NG |
Domänen | Chaos, Gutes, Handwerk, Runen, Wissen, Zwerge |
Auch bekannt als | Der umherreisende Forscher |
Bevorzugte Waffe | "Scharfer Stift" (Kurzschwert) |
Die Geheimnisse der Welt warten darauf offenbart zu werden. Reise, erweitere deinen Horizont bei jeder sich bietenden Gelegenheit und führe das Leben eines Gelehrten. Lerne von den Jungen und sei allen ein Lehrer. Suche, um mit der Zeit verlorenes und arkanes Wissen wiederherzustellen und nutze es im Heute. Versuche immer neue Wege, etwas zu tun aus reiner Freude am experimentieren. Lerne ein wenig von allem, du weißt nie, wann du es gebrauchen kannst.