Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Dumathoin
Name | Dumathoin |
Gesinnung | Neutral |
Macht | Mittlere Macht |
Einflusssphären | Vergrabene Schätze, Erze, Edelsteine, Bergbau, Schildzwerge, Wächter der Toten |
Priestergesinnung | CN, N, NE, NG, LN |
Domänen | Erde, Handwerk, Höhlen, Metall, Schutz, Wissen, Zwerge |
Auch bekannt als | Der stille Wahrer, Der Wahrer der Geheimnisse unter dem Berg |
Bevorzugte Waffe | "Magmahammer" (Flegel) |
Wandle den tiefen und ruhigen Pfad Dumathoins. Suche die verborgenen Schätze des Wahrers der Geheimnisse unter dem Berg. Was versteckt ist, ist wertvoll und was wertvoll ist, soll verborgen bleiben. Suche und steigere so die natürliche Schönheit Dumathoins Gaben. Schönheit ist das Suchen und Entdecken, nicht das Behalten. Lasse den Platz der Toten unberührt und die erhabenen Vorfahren werden nicht gestört noch ausgeraubt und geschändet durch Beschmutzer und Diebe. Verweile nicht bei untoten Kreaturen, besonders bei denen, die die Form von Zwergen angenommen haben, denn sie verspotten die Kreaturen Moradins.