Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Eilistraee

Eilistraee

NameEilistraee
GesinnungChaotisch Gut
MachtNiedere Macht
EinflusssphärenGesang, Schönheit, Tanz, Schwertkunst, Jagd, Mondlicht
PriestergesinnungCG, CN, NG
DomänenBezauberung, Chaos, Drow, Elfen, Gutes, Mond, Portale
Auch bekannt alsDie Dunkle Maid, Dame des Tanzes
Bevorzugte Waffe„Das Mondschwert“ (Bastardschwert)

Entgegne jedem mit guten Gedanken, außer im Kampf gegen das Böse. Verbreite Frohsinn mit Tanz und Gesang. Lerne und Lehre neue Lieder und Tänze und verbessere den ewigen Tanz des Schwertes mit reinem Gewissen. Diene der Harmonie zwischen den Völkern. Biete denen, die kein Dach über dem Kopf haben dein Heim an, auch wenn du sie noch nie vorher gesehen hast und versorge sie mit allen Dingen, die sie benötigen. Antworte auf Unhöflichkeit mit Höflichkeit, aber beantworte Gewalt mit schneller und tödlicher Gegengewalt, so dass die Strafe für ihre Frevel hart, aber kurz sein möge. Helfe jenen aus deiner Rasse, die in Not geraten und gib ihnen meine Botschaft mit auf ihren Weg, so dass auch sie reinen Gewissens werden und bald in Frieden in die oberirdischen Reiche zurückkehren mögen.

Zurück