Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Gruumsh

Gruumsh

NameGruumsh
GesinnungChaotisch Böse
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenEroberung, Überleben, Stärke, Territorium, Orks
PriestergesinnungCE, CN, NE
DomänenHöhlen, Böses, Stärke, Hass, Chaos, Krieg, Orks
Auch bekannt alsDer einäugige Gott, Er, der nie Schlafende, Er, der alles sieht
Bevorzugte Waffe"Blutspeer" Speer

Führe einen unaufhörlichen Krieg gegen deine Feinde und töte oder versklave diese, die gegen dich sind. Erlange Territorium und Lebensraum. Zerstöre Elfen, deren Heime und deren Land. Zermalme Zwerge und nimm ihre Höhlen. Sei stark und vorbeitet, diese Stärke immer zu zeigen. Schwäche ist der Schlüssel zu einem frühen Tod. Diese, die zu schwach sind, um für den Stamm zu kämpfen, führe dem Speer zu. Das größte Geschenk das Er, der alles sieht den Orks gegeben hat, ist dort zu überleben, wo schwache Rassen sterben. In diesen Landstrichen bau Stärke auf, um deine Feinde zu überrennen.

Zurück