Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Shar

Shar

NameShar
GesinnungNeutral Böse
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenDunkelheit, Nacht, Verlust, Vergesslichkeit, ungelüftete Geheimnisse, Höhlen, Gewölbe, das Unterreich
PriestergesinnungCB, NB, RB
DomänenBöses, Dunkelheit, Höhlen, Wissen
Auch bekannt alsHerrin der Nacht, Fürstin des Verlustes, Dunkle Göttin
Bevorzugte Waffe„Die Scheibe der Nacht“ (Chakram)

Behüte Geheimnisse und dein Wissen vor allen Ungläubigen, doch offenbare sie freizügig jedem Gläubigen. Verlass dich niemals auf die Hoffnung oder Erfolgsversprechen, denn sie sind der falsche und unreine Weg. Töte das Licht des Mondes, alle Spione und Gefolgsleute Selûnes, wann immer du auf sie triffst. Doch töte sie nur, wenn du gewinnen wirst, ansonsten verstecke dich und zeige dich niemals einem Anhänger Selûnes, ohne ihn zu töten oder ihm zum Glauben an Shar zu überzeugen. Handle in der Zeit der Dunkelheit und verschlafe nicht die mächtigste Zeit des Tages. Nimm dir nur dann ein größeres Stück vom Kuchen des Lebens, oder Plane solche Aktionen, wenn dich Gläubige dabei überwachen. Gehorche deinen Vorgesetzen, außer ihre Befehle würden deinen Tot bedeuten.

Zurück