Shar
Name | Shar |
Gesinnung | Neutral Böse |
Macht | Höhere Macht |
Einflusssphären | Dunkelheit, Nacht, Verlust, Vergesslichkeit, ungelüftete Geheimnisse, Höhlen, Gewölbe, das Unterreich |
Priestergesinnung | CB, NB, RB |
Domänen | Böses, Dunkelheit, Höhlen, Wissen |
Auch bekannt als | Herrin der Nacht, Fürstin des Verlustes, Dunkle Göttin |
Bevorzugte Waffe | „Die Scheibe der Nacht“ (Chakram) |
Behüte Geheimnisse und dein Wissen vor allen Ungläubigen, doch offenbare sie freizügig jedem Gläubigen. Verlass dich niemals auf die Hoffnung oder Erfolgsversprechen, denn sie sind der falsche und unreine Weg. Töte das Licht des Mondes, alle Spione und Gefolgsleute Selûnes, wann immer du auf sie triffst. Doch töte sie nur, wenn du gewinnen wirst, ansonsten verstecke dich und zeige dich niemals einem Anhänger Selûnes, ohne ihn zu töten oder ihm zum Glauben an Shar zu überzeugen. Handle in der Zeit der Dunkelheit und verschlafe nicht die mächtigste Zeit des Tages. Nimm dir nur dann ein größeres Stück vom Kuchen des Lebens, oder Plane solche Aktionen, wenn dich Gläubige dabei überwachen. Gehorche deinen Vorgesetzen, außer ihre Befehle würden deinen Tot bedeuten.