Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Auril
Name | Auril |
Gesinnung | Neutral Böse |
Macht | Niedere Macht |
Einflusssphären | Kälte, Winter |
Priestergesinnung | CN, RN, NB |
Domänen | Luft, Böses, Sturm, Wasser |
Auch bekannt als | Frostmaid, Die kalte Göttin, Eisdämmerung |
Bevorzugte Waffe | Frostmaidens Liebkosung [Eine Axt aus Eis] (Streitaxt) |
Lass alle Länder im Eis versinken. Lösche Feuer wo immer du es findest. Lass Kälte und Wind in jedes Haus einkehren; zerstöre alles, was Wind und Sturm aufhält oder Lebewesen vor ihm schützt. Breche Löcher in Wände und Dächer und lass meinen Atem einkehren. Tauche die verdammte Sonne in Dunkelheit damit die Kälte Aurils den Tod über alle Länder bringen wird. Töte eine Kreatur des Eises nur in höchster Not aber töte alle anderen wie und wann immer du willst. Lass die Menschen Faerûns erzittern, wenn sie den Namen der Frostmaid hören. Ehre die Frostmaid und singe Lobpreisungen bei jeder kalten Brise oder bei jedem Winterwind. Erhebe niemals die Hand gegen einen Kleriker Aurils.