Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Deneir

Deneir

NameDeneir
GesinnungNeutral Gut
MachtNiedere Macht
EinflusssphärenRunen, Bilder, Literatur, Kartographie, Kunst
PriestergesinnungRG, NG, CG
DomänenGutes, Runen, Schutz, Wissen
Auch bekannt alsHerr der Glyphen und Bilder, Schreiber von Oghma
Bevorzugte WaffeDie Wirbelnde Glyphe (Dolch)

Wissen das nicht aufgeschrieben und führ späteren Gebrauch gesichert wurde ist verloren. Bestrafe jene, die ein Buch zerstören, im Verhältnis zum verlorenen Wissen. Bildung ist ein großes Geschenk das Denier uns gab, verbreite sie wo immer du bist, so dass die Herzen und Geister aller in Faerûn davon berührt werden mögen. Verbringe Stunden des Wartens und der Trägheit mit dem kopieren von Schriften, auf diese Weise verbreitest du Wissen und förderst dein das Streben nach dem Metatext. Wissen sollte jedem zugänglich sein und jeder sollte in der Lage sein sie zu lesen, damit böse Zungen die Wahrheit nicht mehr entstellen können.

Zurück