Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Gond

Name | Gond |
Gesinnung | Neutral |
Macht | Mittlere Macht |
Einflusssphären | List, Handwerk, Konstitution, Schmiedearbeit |
Priestergesinnung | Alle |
Domänen | Erde, Feuer, Handwerk, Metall, Planung, Wissen |
Auch bekannt als | Wunderbringer, Fürst aller Schmiede |
Bevorzugte Waffe | „Handwerksmeister“ (Streithammer) |
Gedanken und Gerede sind gut, aber Handlungen sind besser. Erschaffe neue nützliche Dinge, die funktionieren und von hoher Qualität sind. Führe Mitschriften über all deine gefertigten Dinge, auch über die missglückten Probestücke, denn nur so können andere von deinen Fehlern lernen und deine erfolgreichen Versuche nachvollziehen. Verlasse die festgetretenen Pfade und versuche immer neue und bessere Möglichkeiten etwas herzustellen, aber übe dich auch in der hohen Kunst der Erfindung, denn nur so wird die Welt mit neuen nützlichen Gegenständen lebenswerter werden. Lehre Wissbegierigen dein Wissen, so dass auch du und andere von ihnen lernen kannst.