Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Haela Leuchtaxt

Haela Leuchtaxt

NameHaela Leuchtaxt
GesinnungChaotisch Gut
MachtQuasi Macht
EinflusssphärenGlück im Kampf, Spass am Kampf, Zwergenkämpfer
PriestergesinnungCG, CN, NG
DomänenChaos, Gutes, Glück, Krieg, Zwerge
Auch bekannt alsDie Herrin des Schlachgetümmels, Die Glücksmaid
Bevorzugte Waffe"Flammenbolzen" (Zweihänder)

Durch die Schlacht findest du Bestätigung, Befreiung und Triumph. Vertraue auf Haela, sie wird dich durch den Kampf führen und die Monstren dieser Welt werden durch die scharfen Schneiden eurer Äxte fallen, ohne dass ihre Stärke noch ihre Anzahl etwas daran ändern könnten. Die Glücksmaid segnet all jene Zwerge, die an ihre Mildtätigkeit glauben und sie wird wegen ihrer Treue immer für Belagerte und in Not Geratene da sein. Erfreut euch an der Kraft eures Axtschwunges im Kampf und an dem Geräusch der Waffe, die einen würdigen Feind erschlägt. Zeige, dem Ehrenkodex folgend, Gnade mit einem noblem Feind, doch zügel deine Hand nicht bei den Verrätern, Lügnern und Ehrlosen.

Zurück