Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Marthammor Duin
Name | Marthammor Duin |
Gesinnung | Neutral Gut |
Macht | Niedere Macht |
Einflusssphären | Reisende, Kundschafter, Führer, Blitze |
Priestergesinnung | CG, RG, NG |
Domänen | Gutes, Reisen, Schutz, Zwerge |
Auch bekannt als | Der Pfadfinder, Der Behüter der Wandernden, Das wachsame Auge, Der Wanderer |
Bevorzugte Waffe | "Leuchthammer" (schwerer Streitkolben) |
Scheue die eingebildete Sicherheit des Klanlebens, reise stattdessen über das ganze Land, um die Worte des Morndinsammans zu allen Rassen zu bringen, auf dass auch sie von der Weisheit der Zwerge profitieren können. Hilf Glaubensbrüdern und Mitreisenden mit all deiner Kraft, so lassen sich neue Pfade am besten in Gesellschaft betreten. Suche immer neue Wege und Pfade und entdecke die Weisheit hinter deiner Wanderung, dann verbreite deine neu gefundene Hoffnung.