Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Moradin

Moradin

NameMoradin
GesinnungRechtschaffen Gut
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenErschaffung, Schmieden, Krieg, Schutz, Zwerge, Steinarbeit, Metallarbeit
PriestergesinnungRG, RN, NG
DomänenHandwerk, Schutz, Ordnung, Erde, Gutes, Zwerge
Auch bekannt alsDer Seelenschmied, Der Zwergenvater
Bevorzugte Waffe"Seelenhammer" Streithammer

Wie Moradin der höchste Gott ist, so bilden die Priester des Moradin häufig die Führung eines Zwergenvolkes. Die Priester werden auch Sonnlinor (die, welche unentwegt arbeiten) genannt. Sie tragen durch Elektrum und Blauschein leuchtende Roben oder silberne Rüstungen im Kampf. Moradin ist der Vater und der Erschaffer der Rasse der Zwerge. Ehre ihn, indem du seinen Prinzipien und seinem handwerklichem Können nacheiferst, sei es beim Schmieden, Erbauen oder bei jeder anderen Aufgabe, die dir gestellt wird. Weisheiten werden aus dem Leben gewonnen, vergütet mit Erfahrung. Nutze der zwergischen Rasse in jedem Bereich des Lebens. Finde neue Verfahren und Eigenschaften. Erschließe neue Königreiche und Ländereien und verteidige die bereits existierenden gegen alles Übel. Führe den Klan nach den überlieferten Traditionen des Seelenschmiedes und ehre den Klanführer wie du auch Moradin selbst Ehre erbieten würdest.

Zurück