Gottheiten
Allgemeine Götter Faerûns
Götter der Elfen
Götter der Zwerge
Götter der Gnome
Götter der Orks
Götter der Dunkelelfen
Götter der Halblinge
Rassen
Regeln
Shaundakul

Name | Shaundakul |
Gesinnung | Chaotisch Neutral |
Macht | Niedere Macht |
Einflusssphären | Reisen, Erkundungen, weitreisende Händler, Karawanen, Portale, Bergarbeiter |
Priestergesinnung | CB, CG, CN |
Domänen | Chaos, Handel, Luft, Portale, Reisen, Schutz |
Auch bekannt als | Reiter der Winde, die Helfende Hand |
Bevorzugte Waffe | „Schwert der Schatten“ (Zweihänder) |
Sei ein Vorbild und verbreite so die Lehren des Reiters der Winde. Versuche stets Händler für den Glauben zu gewinnen, besonders solche, die ferne Länder bereisen und neue Möglichkeiten suchen. Suche alte und verschollene Schreine Shaundakul’s und fördere sie wieder zu Tage und weihe sie neu. Reise mit dem Wind und lasse dich von ihm tragen, wo auch immer er hinwehen möge. Helfe allen in Not und vertraue auf die „Helfende Hand“. Werde nicht sesshaft, sondern reise zu unbekannten Horizonten um deinen Geist zu erweitern. Sei allmorgendlich der Erste, der die Sonne an neuen Horizonten aufgehen sieht und lenke deine Schritte dorthin, wo vor dir noch nie jemand gewesen ist.