Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Silvanus

Silvanus

NameSilvanus
GesinnungNeutral
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenWilde Natur, Druiden
PriestergesinnungCN, RN, N, NB, NG
DomänenErneuerung, Pflanzen, Schutz, Tiere, Wasser
Auch bekannt alsEichenvater, der Vater des Waldes, Baumvater
Bevorzugte Waffe„Der große Hammer des Silvanus“ (Schlegel)

Silvanus, der Allsehende bringt, das Gleichgewicht. Er legt es der ungezähmten Natur auf. Seien es wilde Gewässer, so mildert er sie. Sei es die Dürre, so wird er Regen schicken. Sei es das Feuer und das Eis oder das Leben und der Tot. Silvanus bringt das Gleichgewicht wie in einem Kreis. Er erkennt jede noch so geringe Abweichung und steuert dagegen. Sein Ziel ist das Gleichgewicht in der Natur. Mache es auch zu deinem Ziel. Beobachte und handle weise, um das Gleichgewicht zu bewahren, oder wenn es aus den Fugen geraten ist, stelle es wieder her. Handle dabei immer mit der größtmöglichen Sanftheit und manipuliere die Dinge möglichst bevor sie aus der Bahn geraten. Kämpfe gegen das Roden der Wälder und heile Seuchen. Aber lass dich nur auf eine körperliche Konfrontation ein, wenn die Zeit drängt, oder du angegriffen wirst. Verteidige die Pflanzen und hilf ihnen prächtig zu gedeihen, wann immer es dir möglich ist. Töte nur, wenn es wirklich nötig ist.

Zurück