Tempus
Name | Tempus |
Gesinnung | Chaotisch Neutral |
Macht | Höhere Macht |
Einflusssphären | Krieg, Schlachten, Krieger |
Priestergesinnung | CB, CG, CN |
Domänen | Chaos, Krieg, Schutz, Stärke |
Auch bekannt als | Fürst der Schlachten, der Feindhammer |
Bevorzugte Waffe | „Das Schlachtengeschick“ (Streitaxt) |
Der Fürst der Schlachten gewinnt keine Schlachten, er hilft nur den würdigen Kriegern diese für sich zu entscheiden. Ein Krieg ist gerecht, er bevorzugt keinen, sondern unterdrückt und hilft allen im gleichen Maße. Man sollte ihn nicht fürchten, sondern eher wie eine natürliche Gegebenheit hinnehmen. Denn er wirkt wie eine Naturgewalt der Zivilisation. Verheerend, aber für alle gleich. Um diese Gleichheit für alle zu erreichen, bewaffne nicht nur dich und deine Freunde, sondern auch deine Feinde. Handle fair, denn Tempus wird die Würdigen gewinnen lassen. Scheint eine Schlacht hoffnungslos, so ziehe dich zurück, aber scheue nie einen Kampf. Gewinne die Schlacht schnell und zermürbe deinen Feind nicht. Gedenke der Krieger, die vor dir in den ruhmreichen Schlachten fielen. Handle immer ehrenhaft, denn Tempus schaut wohlwollen auf die herunter, die ehrenhaften Geistes in eine Schlacht ziehen und urteilt hart über jene, die schmutzige Tricks in einer Schlacht benutzen. Denke stets an die Folgen der Gewalt des Krieges und führe niemals leichtsinnig oder aus niederen Gründen Krieg.