Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Allgemeine Götter Faerûns Götter der Elfen Götter der Zwerge Götter der Gnome Götter der Orks Götter der Dunkelelfen Götter der Halblinge Rassen Regeln  

Tyrannos

Tyrannos

NameTyrannos
GesinnungRechtschaffen Böse
MachtHöhere Macht
EinflusssphärenHass, Zwietracht, Angst und Tyrannei
PriestergesinnungRN, RB, NB
DomänenBöses und Zerstörung
Auch bekannt alsBane
Bevorzugte Waffe"Die schwarze Hand von Bane" (Morgenstern)

Tyrannos, oder im Englischen Bane genannt, ist es, dem einzig und allein zu dienen ist. Er verlangt absoluten Gehorsam. Diejenigen, die ihm folgen, sollen ihn fürchten, doch noch mehr Angst soll seine Macht in Ungläubigen auslösen. Angst und Schrecken sollen seine Jünger verbreiten. Vernichtet wird jeder, der sich ihm wiedersetzt. Wer ihm in die Quere kommt, beschwört seinen eigenen Untergang herauf, denn schwach sind alle Ungläubigen. Wahre Macht haben nur diejenigen, die ihm treu dienen. Einst tot geglaubt, weilt er nun wieder unter den lebenden Göttern, um seinen Hass in die Welt zu schreien. Seine Feinde sind zahlreich. Allen voran Torm, der ihn einst tötete und Cyric der ihm seine Herrschaft streitig macht.

Zurück