Home Gottheiten Impressum
Home Grenzlande
Gottheiten Rassen Menschen Elfen Gnome Halbelfen Halblinge Zwerge Schildzwerge Goldzwerge Duergar - Grauzwerge Zwergische Clans Regeln  

Schildzwerge

Schildzwerge

Der Bestand der Zwerge war einst äußerst rar, durch große Kriege gegen Orks und Goblinoide, doch im Jahr des Donners schickte Moradin, der Seelenschmied, der Schöpfer der Zwerge selbst seinen Segen. Seither nimmt der Bestand der Zwerge wieder zu und auch die Einstellung der Zwerge zur Magie hat sich etwas geändert. Noch immer greifen die Zwerge lieber zur Waffe, allerdings gibt es auch schon einige Gelehrte der arkanen Magie.

Aussehen

Dunkle Haut, braune bis schwarze jedoch auch rötliche oder tiefdunkelblonde Haare, meist dunkle Augenfarben.

Favorisierte Klassen

Kämpfer oder eine Klassenkombination von Kämpfer und Barbar. Auch viele Kleriker und Paladine trifft man unter den Zwergen an.

Hauptgottheit: Moradin, der Seelenschmied

Sprachen: Zwergisch, Handelssprache

Zusätzliche Sprachen: Riesisch, Goblinisch, Orkisch, Illuskan, Draconisch, Chondathan

Heimatregion: Die Zitadelle Abdar , der gesamte Norden , Damara , Impiltur , westlichen Herzlande

Subrace: Zwerg (keine Subrace)

Werte: Keine Veränderungen, da die Schildzwerge den Standard NWN-Zwergen entsprechen.